Erneut Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

22.10.2009, 00:58 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 22. Oktober kurz vor 02.00 Uhr gab es einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Norden. Im Weiterbildungszentrum an der Uffenstrasse hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Kurz nach Eintreffen des ausgerückten Hilfeleistungs-Tanklöschfahzeuges an der Einsatzstelle kam von dort die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. In einem Abstellraum für Gartengeräte hatte aus unerklärlichen Gründen ein Rauchmelder ausgelöst. Nach ca. ½ Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit neun Einsatzkräften vor Ort war, beendet. Ebenfalls im Einsatz war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.