Unbekannter Gegenstand im Eis

09.02.2012, 13:48 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Ein zunächst undefinierbarer im Eis eingefrorener Gegenstand, hat am Donnerstagnachmittag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Kinder hatten dieses wie ein Kleidungsstück aussehende Stück, beim Spielen auf einem zugefrorenen Regenwasserrückhaltebecken in der Hamburger Straße entdeckt.

Da sie besorgt waren und fürchteten, dass sich eventuell eine Person in dem Gewässer befindet, riefen sie die Polizei. Da die Beamten das ominöse Etwas auch nicht identifizieren, geschweigen denn bergen konnten, musste die Feuerwehr anrücken und das Eis öffnen. Mit einer Motorsäge wurde ein Loch in das zirka zwölf Zentimeter dicke Eis gesägt und der Gegenstand zu Tage gefördert. Es entpuppt sich als harmlose bedruckte Plastikfolie. Nachdem für Erleichterung gesorgt wurde, sperrte die Polizei die Fläche um das Loch im Eis ab.