Kranbergung in Upgant-Schott

23.07.2009, 10:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Heute Morgen, gegen 11.00 Uhr, wollte ein 48-jähriger Fahrer eines „Bergekran“ einen LKW auf dem Neulander Weg zwischen Upgant-Schott und Wirdum bergen. Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, war dieser LKW mit einem Anhänger von der Straße abgekommen. Der Fahrer des „Bergekran“ stellte auf der Gemeindestraße seine „Stützen“ auf. Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit setzte sich der Kran in Bewegung und kippte um. Der Fahrer wurde über eine Stunde eingeklemmt und konnte durch den Einsatz der Feuerwehr befreit werden. Der 48-Jährige erlitt schwere Rückenverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Sanderbusch geflogen. Die Bergung des umgekippten Kranes wird vermutlich erst morgen erfolgen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Upgant-Schott und Norden.