Drehleiter unterstützt Rettungsdienst

12.06.2009, 08:35 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am Freitagvormittag gab es für die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden gleich zwei Einsätze. In beiden Fällen benötigte der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehr beim Transport von Patienten. Um 9.35 Uhr mussten die Norder nach Westeraccum ausrücken, dort musste eine Person mit einer Beinverletzung aus einer Oberwohnung transportiert werden. Auf dem Rückweg nach Norden kam dann eine weitere Anforderung des Rettungsdienstes. Die Patientin die bereits am 03. Juni mit der Drehleiter aus ihrer Wohnung in der Koppelstraße transportiert wurde, musste nach ihrem Krankenhausaufenthalt wieder zurück in ihre Wohnung. Das enge Treppenhaus in dem Gebäude macht einen Transport mit einer Trage unmöglich. Erst gegen 12:00 Uhr waren beide Einsätze abgearbeitet.