Tag für den Nachwuchs im Landkreis Aurich

Am Sonntag, den 25.08.2019, fand auf dem Gelände der Materialkreislauf- und Kompostwirtschaft Verwaltungs-GmbH (MKW) in Großefehn der Kreisjugend- und Kinderfeuerwehrtag statt.

Tagebuch Zeltlager 2019

Was erlebt die Jugendfeuerwehr auf ihren Zeltlagern, welche regelmäßig in der ersten Ferienwoche der Sommerferien auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene anstehen? Diese Frage wollen wir euch beantworten und möchten euch an dieser Stelle an einigen Eindrücken des Zeltlagers teilhaben lassen. 

Jugendfeuerwehr baut für Reederei Insektenhotel

Ein großes "Hotel" für Insekten hat die Jugendfeuerwehr Norden gebaut und am vergangenen Wochenende in Norddeich aufgestellt. Auftrag- und Ideengeber war die AG Reederei Norden-Frisia.

1. Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren

Am letzten Wochenende fand das erste Zeltlager der Kinderfeuerwehren im Landkreis Aurich auf dem Sportplatz in Georgsheil in der Gemeinde Südbrookmerland statt.

Kreisentscheid Bundeswettbewerb

Am Sonnabend (11.05.2019) nahm die Jugendfeuerwehr am Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs in Großheide teil.

Abteilungen blicken auf 2018 zurück

Am Sonntag, den 28.04.2019 hatte die Jugend- und Kinderfeuerwehr einen besonderen Termin zu vermerken.

Teilnahme am Kreiskinderfeuerwehrtag

Am Sonnabend, den 27.04.2019, fand in Holtrop der dritte Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises Aurich statt. An welchem auch die Löschzwerge teilgenommen haben.

Weihnachtsbaumsammelaktion 2019

Am Sonnabend, den 12.01.2019, fand traditionsgemäß die alljährliche Sammelaktion der ausgedienten Nadelhölzer des vergangenen Weihnachtsfestes an.

Unterkategorien

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK