Türöffnung wegen angebranntem Essen

05.06.2024, 12:27 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein Küchenbrand konnte am Mittwochmittag in Norden durch den rechtzeitigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden verhindert werden. Eine Mieterin eines Mehrfamilienhauses im Warfenweg hatte sich bei der Annahme eines Pakets an der Haustür aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie in der Küche Essen auf dem eingeschalteten Herd stehen. Die Frau wandte sich zunächst an Nachbarn, die ihr versuchten zu helfen. Letztlich wählten sie den Notruf und riefen die Feuerwehr. Den Feuerwehrleuten gelang eine schnelle und schadensfreie Öffnung der Wohnungstür. Das Essen in einer Pfanne war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereit stark angebrannt. Sachschaden entstand dadurch allerdings nicht.