Tödlicher Unfall auf B72

08.07.2024, 08:36 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Auf der Bundesstraße 72 in Norden ist es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Frauen erlitten dabei tödliche Verletzungen. Gegen 8.35 Uhr war ein Sattelzuggespann auf der Kreuzung zum Looger Weg mit einem Kleingeländewagen kollidiert.

Durch den Aufprall schleuderte der Suzuki in einen Straßengraben. Die beiden Insassinnen wurden dadurch in dem Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden begannen vor Ort umgehend mit der Befreiung der Eingeklemmten, unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten. Beide Frauen im Alter von 66 und 68 starben jedoch noch an der Unfallstelle. Der Unfallwagen wurden von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen. Der Lkw kam ebenfalls schwer beschädigt auf der Bundestraße zum stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die B72 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt und konnte seinen Einsatz kurz vor der Landung abbrechen.