Berufsschule wegen Feueralarm evakuiert

23.08.2024, 09:13 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Die erste große Pause an der Conerus-Schule in Norden begann am Freitagvormittag unerwartet früh und dauerte auch länger als gewöhnlich. Die gesamte Schule musste um 9.13 Uhr nämlich wegen eines Feueralarms evakuiert werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden kontrollierten den Auslösebereich in der Ausbildungshalle für den Tiefbau gemeinsam mit dem Schulpersonal. Ein Auslösegrund konnte jedoch nicht entdeckt werden. Wenn gleich der Fehlalarm ärgerlich war, so konnte der Schulleiter die Gelegenheit nutzen und eine neue Durchsageeinrichtung ausprobieren, um so die Evakuierung per Sprachdurchsage zu beenden. Die Berufsschule wird derzeit aufwändig im Bereich Brandschutz ertüchtigt. Davon ist auch die Brandmeldetechnik betroffen.