Feuer im Garten

27.08.2024, 11:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

In einem Garten in der Zuckerpolderstraße in Norden hat es am Dienstagmittag gebrannt. Ein Hauseigentümer hatte beim Unkrautabflammen, trotz Vorsichtsmaßnahmen, eine über drei Meter hohe Konifere in Brand gesetzt. Der Mann begann sofort mit eigenen Löschmaßnahmen und setzte einen Notruf ab, in dem er die Feuerwehr anforderte. Zufällig befuhr zu diesem Zeitpunkt ein Krankentransportwagen die Zuckerpolderstraße und sah Rauch hinter dem Haus aufsteigen. Der Rettungsdienst unterstützte den Mann. Für die Freiwillige Feuerwehr Norden blieben so nur Nachlöscharbeiten übrig. Dafür musste sie aber das Einfamilienhaus mit einem Hochleistungslüfter belüften. Der Brandrauch war auch ins Hausinnere gezogen.