Sturmeinsätze am Freitag

27.09.2024, 15:59 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Am Freitag ist die Freiwillige Feuerwehr Norden mehrfach zu umgestürzten Bäumen ausgerückt. Ein Sturmtief hatte die Bäume beschädigt. Im Norder Stadtgebiet behinderten insgesamt fünf Bäume den Verkehr. Die Einsatzstellen befanden sich an der Norddeicher Straße Kreuzung Ostermarscher Straße, an der Osterstraße gegenüber vom Hilfeleistungszentrum sowie im Ortsteil Leybuchtpolder in der Störtebeker Riede und dem Alten Sielweg sowie in Westermarsch auf dem Altendeichsweg.

In allen Fällen konnte die Feuerwehr mit Motorsägen die Gefahrenstellen und Verkehrshindernisse beseitigen.

Den sechsten Einsatz fuhr die Norder Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Hage. In Hage gab es einen Sturmschaden an einem Gebäudedach. Hier wurden aus dem Korb der Drehleiter heraus Blechteile gesichert.

Fotos: Oliver Prigge, Thomas Weege, FF Hage