Senior vom Stuhl gefallen

03.10.2024, 14:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Ein älterer Mann ist am Donnerstagmittag in seiner Wohnung in Norden vom einem Stuhl gefallen. Da er aus eigener Kraft nicht wieder auf die Beine kam, aktivierte er sein Hausnotrufsystem. Der daraufhin alarmierte Rettungsdienst konnte dem Mann zunächst jedoch nicht helfen, da die Wohnungstür verschlossen war. Der bei einem Pflegedienst hinterlegte Schlüssel war nicht zu erreichen, woraufhin auch die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Doornkaatstraße ausrücken musste. Bei dessen Ankunft konnte der Hilflose dann doch seine Wohnungstür öffnen. Rettungsdienst und Feuerwehr halfen dem Mann gemeinsam wieder hoch, womit der Einsatz beendet war.