Rauchmelder piept in einem Reihenhaus

07.10.2024, 19:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Der Eigentümer oder aber vielleicht auch der nächste Gast eines Ferienhauses in Norddeich wird in Kürze vor verschlossener Tür stehen und sich wundern, warum der Haustürschlüssel nicht passt. In dem Reihenhaus in der Seefalkenstraße hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Passanten hatten den Alarmton gehört und am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Norden benachrichtigt.

Die Einsatzkräfte öffneten das Schloss der Haustür mit Spezialwerkzeug. In dem Gebäude konnte dann jedoch kein Brand festgestellt werden. Der Rauchmelder hatte fehlerhaft ausgelöst. Die Feuerwehrleute bauten einen neuen Schließzylinder in die Außentür ein und übergaben den Schlüssel an die Polizei. Mit dem Anbringen einer entsprechenden Nachricht an der Haustür, war der Einsatz beendet.