Einsatz im Fitnessstudio

08.10.2024, 19:36 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Während ihres Dienstabends ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstag zu einem Fitnessstudio ausgerückt. Grund dafür, waren jedoch keine sportlichen Aktivitäten, sondern ein Feueralarm. Um 19.35 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage des Studios ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war die Norder Wehr gerade beim Hilfeleistungszentrum zum Ausbildungsdienst angetreten und konnte somit unmittelbar ausrücken. Die Einsatzkräfte erkundeten das Gebäude gemeinsam mit dem Personal. Hierzu wurde in dem Gebäude auch eine große tragbare Leiter aufgestellt. Ein sich zunächst ergebener Verdacht auf einen Schwelbrand an einer Hallendecke bestätigte sich nicht. Somit ist von einem technischen Defekt eines Rauchmelders auszugehen. Die Räumlichkeiten wurden vorsorglich evakuiert. Für die Freiwillige Feuerwehr Norden war dies bereits der 350. Einsatz in diesem Jahr.

Foto: Timo Müller