Sorge um Seniorin

11.10.2024, 20:44 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2024 »

Zu einer Notfalltüröffnung ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am späten Freitagabend alarmiert worden. Auch der Rettungsdienst wurde zum Einsatzort in der Knyphausenstraße geschickt. Die Freundin ein älteren Norderin hatte einen Notruf abgesetzt, weil ihre Freundin die Wohnungstür nicht öffnete, obwohl die zwei Frauen verabredet waren. Die Seniorin hatte zuvor gesundheitliche Probleme am Telefon geäußert. Auf klopfen und klingeln reagierte die Dame nicht und ans Telefon ging sie auch nicht mehr. Da die Sorgen nachvollziehbar waren, schritt die Feuerwehr zur Öffnung der Wohnungstür. Danach war die Verwunderung bei allen Beteiligten groß. Die ältere Dame saß munter auf dem Sofa und hatte die ganze Aufregung um Sie gar nicht bemerkt. Sie hatte den Fernseher so laut gestellt, dass sie weder die Geräusche an der Tür noch das Telefon gehört hatte. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war der Einsatz damit beendet.